Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
472
Auflage:
1

Folge:
191

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 10
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Abschena
Alias
Abschena

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

In der Perry-Rhodan-Serie der Leiter der Reparatureinrichtungen des Moritator-Planeten Haygasch in der Galaxis NGC 4594 (Gruelfin) A. ist ein hervorragender Wissenschaftler, aber schon sehr alt und schwach


Quellen: PR 461 / 462
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Abschena war der Leiter des Moritatorenstützpunkts auf Haygasch.
 
Erscheinungsbild
Der weißhaarige Moritator ging altersbedingt bereits deutlich gebeugt.    Charakterisierung Obwohl sein langes Leben ihn müde und abgekämpft gemacht hatte, war Abschena neugierig und herzlich gegenüber Fremden. Als Idealist hoffte er, dass es irgendwann in der Zukunft "einen endlosen Frieden geben wird".
 
Geschichte
Im Jahr 3437 fand die CMP-1 ein äußerst gastfreundliches Asyl auf Haygasch, was nicht zuletzt Abschena zu verdanken war. Abschena setzte alle Mittel der Moritatoren in Bewegung, um die MARCO POLO über den Aufenthaltsort der CMP-1 zu informieren.  Der designierte Nachfolger von Abschena war sein Sohn Schewaba, der charakterlich ganz nach seinem Vater kam


Quellen: PR 461
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)