Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.05.2006
Letzte Änderung:
16.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Abertack
Alias
Abertack

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Abertack ist ein Maulspindler, er ist 1225 NGZ der Wärter der Bodenstation XACK-331 in der Parzelle Karaporum in der Intrawelt.

Charakterisierung
Er hofft lange auf eine Beförderung und damit auf eine Lebensverlängerung. Dafür arbeitet er sehr hart, doch als sich diese Möglichkeit zerschlägt, wird er offener und abgeklärter.

Geschichte
Abertack ist der Wärter von XACK-331, bei Wartungsarbeiten in sehr hoher Höhe stützt er aus Versehen ab, zu diesem Zeitpunkt ist Abertack 8533 Tage alt. Er hat also noch 467 Tage zu leben, denn die Lebensverlängerung erhält nur der Maulspindler, der befördert wird, zu diesem Zeitpunkt hat Abertack noch Hoffnung. Doch diese zerschlägt sich, als er 48 Tage vor Ablauf seiner Lebensfrist die Absage erteilt bekommt, nachdem er Atlan und dessen Gefährten zur Flachstation GEM-45 gebracht hat. Kurze Zeit später erscheint auch Peonu bei der Station Abertacks und lässt sich befördern, dabei bemerkt der Seelenfresser die seltsame Stimmung Abertacks, der auf den ehemaligen Chaotarchendiener einen extrem abgeklärten Eindruck macht, so dass dieser davon absieht, die Seele des Maulspindlers zu fressen


Quellen: Intrawelt 4 / Intrawelt 7
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)