Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 7
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Abaker
Alias
Abaker

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ein Volk im Tiefenland, hauptsächlich das Land Mhuthan bewohnend. Die Abaker stammen von Schmarotzern, die von den Tiziden in ferner Vergangenheit eingeschleppt wurden, als diese als Gen-Techniker in die Tiefe berufen wurden. Die Parasiten vermehrten sich unglaublich rasch. Da sie sich von den Tiziden nicht ausrotten ließen, wurden sie zu deren HausFaunan gezähmt. Sie wurden im Laufe der Zeit immer klüger, irgendwann entwickelten sie echte Intelligenz. Die Tiziden beließen ihnen ihre arttypische Unbekümmertheit und machten sie zu ihren Unterhaltern.Als dann der Graueinfluß den Charakter der Tiziden veränderte, mußten sich die Abaker ihm ebenfalls anheimgeben. Sie verloren ihre Fröhlichkeit und Lebenslust und wurden trüb und sachlich wie die Tiziden, nur noch dem Ziel verschrieben, alles Leben "grau" zu machen, worin die wirkliche Erfüllung gesehen wurde. Als Atlan und Jen Salik im Jahr 427 NGZ in das Land Mhuthan kommen, bietet sich ihnen dieses Bild der Abaker, von Bonsin als einziger Ausnahme abgesehen.
Die Abaker sind im Durchschnitt etwas über zwei Meter groß und besitzen acht Gliedmaßen, die sie einst offenbar alle acht zum Laufen benötigten. Jetzt sind die beiden oberen Paare voll entwickelte Greifwerkzeuge mit je zwei Fingern und einem Daumen. Die beiden Beine darunter sind kräftig und nun die eigentlichen Laufbeine. Die hinteren Gliedmaßen sind verkümmert und dienen zum Abstützen beim Sitzen. Der Körper ist von gelbbraunem Flaum bedeckt, das Gesicht hat die gleiche Farbe und ist bis auf die borstig aufragenden Augenbrauen haarlos. Es ist voller Falten. an den Seiten des Kopfes hängen zwei bewegliche "Schlappohren" herunter. Die Abaker sind äußerst gelenkig, können ihre Gliedmaßen zum Teil miteinander verknoten und sind einfach gekleidet.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)