Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
29.05.2006
Letzte Änderung:
29.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
ANGUARI
Alias
ANGUARI

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die ANGUARI ist 1312 NGZ das vermutlich einzige funktionsfähige Raumschiff, das es auf dem Planeten Thirdal in Andromeda noch gibt. Der Name bedeutet in der Sprache der Charandiden soviel wie: Die Angu mit den Erden macht.

Aufbau
Die ANGUARI ist eine kleine, überlichtschnelle Yacht von ungefährer Eiform, die für maximal drei Personen ausgelegt ist und in der Vergangenheit Thirdals als Zweitraumer für Einkaufsbummel, Familienausflüge und Repräsentationszwecke benutzt worden ist. Die stumpfe Seite bildet den Bug, dort befindet sich ein fugenlos in die Hülle integriertes Kuppelfenster. Am Heck sind sechs dicke Flossen angebracht.

Die selbstreinigende Außenhülle glänzt golden. Daran sind silbern eingefasste Scheinwerfer und weinrote Landekufen angebracht. Das Innere der Yacht ist von Luxus geprägt: Der Boden ist mit Holz ausgelegt, und auch die Steuerkonsole ist holzverkleidet. Alle Bedienelemente sind so einfach und selbsterklärend gestaltet, dass das Schiff auch von Nicht-Raumfahrern geflogen werden kann. Man kann es auch durch eine Fernbedienung steuern, dies ist ein kleines, zylinderförmiges Gerät von schwarzer Farbe.

Geschichte
Die ANGUARI ist eines der wenigen technischen Überbleibsel aus der Zeit vor der sanften Revolution der Charandiden.

In seiner Jugend (ca. 1232 NGZ) unternimmt Martan Yaige mit der ANGUARI einen unerlaubten Ausflug. Über seinen verholzten Ahnen erfährt er 1312 NGZ von der Invasion Andromedas durch den Gelben Meister und vom schwächer werdenden Nukleus, der den letzten freien Sektor Andromedas schützt. Als der Plan entwickelt wird, eine Stärkung des Nukleus durch mentale Verschmelzung mit allen Charandiden herbeizuführen, fällt Martan die Aufgabe zu, Kontakt mit Perry Rhodan aufzunehmen. Er fliegt deshalb mit der ANGUARI nach Attorua. Den verholzten Ahnen Anyma Mundy, der zu diesem Zweck »umgetopft« werden muss, nimmt er auf dieser Mission mit


Quellen: Andromeda TB 4
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)