Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
29.05.2006
Letzte Änderung:
29.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
ADVENTUROUS
Alias
ADVENTUROUS

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die ADVENTUROUS war ein terranisches Kolonieschiff.

Allgemeines
Die ADVENTUROUS war ein Kugelraumer mit einem Durchmesser von 1.500 Metern. Das Schiff wurde für die Kolonierung eines Planeten konstruiert. Daher wurde sie ohne Bewaffnung, Schutzschilde oder zusätzliche Energieaggregate gebaut. Der freie Raum diente stattdessen als Lager für die Ausrüstung der neuen Kolonie und zur Unterbringung von etwa 8.000 Siedlern.

Die Stammbesatzung des Schiffs umfasste etwa 275 Personen. Der Kommandant war Kommodore Flagellan. Die Besatzung hatte die Aufgabe, das Schiff zum vorbestimmten Kolonieplaneten zu bringen und die Kolonisten samt ihrer Ausrüstung abzusetzen.

Die Ausrüstung für die Siedler umfasste alle Dinge, die für den Aufbau einer Kolonie benötigt wurden und die erforderlich waren, damit die Kolonie unabhängig von jedweder Versorgung wachsen konnte. Hierzu gehörten Transportmittel, Arbeitsmaschinen, Unterkünfte, Versorgungsgüter und Saatmaterial. Mit den Transportmitteln sollte die Umgebung erkundet werden, hierfür dienten Hubschrauber und Gleiter. Für eine Erkundung im Sternensystem stand eine Korvette ohne Hyperantrieb zur Verfügung. Die Unterkünfte bestanden aus standardisierten Fertigbauteilen, die genug Platz für alle Kolonisten boten.

Geschichte
Die ADVENTUROUS startete im Jahr 2040 mit 8.000 Siedlern nach Rigel III. Die Kolonisten waren zur Deportation verurteilte Mitglieder der Organisationen Aufrechte Demokraten und Naturphilosophen, deren Führung einen erfolglosen Anschlag auf Perry Rhodan verübt hatten.

Nach Verlassen des Solsystems kam es zu einer Meuterei der Philosophen unter ihrem Anführer Walter S. Hollander. Während der Kampfhandlungen wurde der Kommandant des Schiffs getötet. Ein Schuss traf einen Konverter und, wodurch der Transitionsantrieb beschädigt wurde. Dieser Schaden führte zu einem Fehlsprung des Schiffes in das System Myrtha. Die Kolonisten waren gezwungen, eine Notlandung auf dem siebten Planeten zu versuchen. Bei der unsanften Ladung fiel das Antigravfeld aus und das Schiff schlug auf. Ein Großteil der mitgeführten Ausrüstung wurde bei dem Aufschlag beschädigt oder irreparabel zerstört. Die ADVENTUROUS war danach nur noch ein Wrack


Quellen: PR 57
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)