Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Sonstiges
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
A-Klasse
Alias
A-Klasse

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Nach dem Untergang des Großen Tamaniums der Lemurer um das Jahr 49.988 v. Chr. durch die Niederlage im lemurisch-halutischen Krieg sollten die Bevölkerungen der Siedlungswelten der einzelnen Tamanien evakuiert werden.

Aufgrund der hohen Verluste an Raumschiffen - und somit Tonnage - im Kampf gegen die Bestien/Haluter war es allerdings nicht möglich, alle Personen zeitnah über die Sonnentransmitter-Strecke nach Andromeda zu transporFaunan. Um eine Vorauswahl der reinrassigen und somit »rettenswerten« Lemurer zu treffen, teilte man diese in Klassen ein. Dabei stufte man die Wissenschaftler und Techniker als Flüchtlinge der A-Klasse ein, da sie für den Aufbau des Neu-Lemurischen Tamaniums in Andromeda am »nützlichsten« waren. Durch sie konnten die technologischen Erkenntnisse der Lemurer über die Vernichtung der Ersten Menschheit hinaus gerettet werden.

Die Einstufung verlief ungeachtet der persönlichen Verhältnisse. Familienverbände riss man rücksichtslos auseinander, nur der »wertvollere« Partner wurde zunächst evakuiert. Um die Transportwege möglichst kurz zu halten, wurden die Flüchtlinge in der Nähe der jeweiligen Raumhäfen in Normcontainern für je 25 Personen zusammengepfercht. Die sanitären und psychologischen Auswirkungen entwickelten sich mit zunehmender Wartezeit immer katastrophaler, ungeachtet der Bemühungen der Sanitäts-Roboter.

Die Flüchtlinge der B- und der nachfolgenden Klassen wurden später abtransportiert, falls ihre Planeten bis zu diesem Zeitpunkt nicht schon der Zerstörungswut der Haluter zum Opfer gefallen waren.

Zeitagenten der Meister der Insel, die in der lemurischen Vergangenheit operierten, leiteten ausgesuchte Transporte von Flüchtlingen der A-Klasse um und ließen mittels der Strukturaufzeichner der Multiduplikatoren Atomschablonen der Flüchtlinge anfertigen, um deren Wissen den Meistern der Insel zur Verfügung zu stellen. Danach wurde die Erinnerung an diese Prozedur gelöscht und die Flüchtlinge an ihren Zielort gebracht.

Vermutlich wandelte sich aufgrund der unmenschlichen Einstufung in Klassen und des damit erlittenen Leids die Mentalität vieler der streng wissenschaftlich ausgerichteten Lemurer. So kam es zu einer Ablehnung von Wissenschaft und Forschung durch die nachfolgenden Generationen. Dies führte letztlich zur Unzufriedenheit noch aktiver Wissenschaftler, von denen sich dreizehn Renegaten gegen das Neu-Lemurische Imperium stellten - und sich die Meister der Insel nannten


Quellen: PR 264 / PR-TB 411
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)