Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 7
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
1-1-Helm
Alias
1-1-Helm

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Anin-An 1-1-Helm war das Oberhaupt BRÜTERS. Als solcher war er für die Produktion der Raum- und Kriegs-Elemente verantwortlich.
 
Aussehen
1-1-Helm besaß einen Körper aus Proto-Materie, den er nach Belieben verändern konnte. Eine seiner Lieblingsformen (die ihm besonderes Selbstbewusstsein gab) nannte er den »Gralshüter von Stavehenge«: Ein Humanoider in einer bodenlangen Kutte. Das Gesicht ist plan und goldfarben.
 
Charakterisierung
Obwohl er sich selbst für einen emotionslosen Analytiker hielt, war er doch voller Abneigung gegen Kazzenkatt. Er hielt ihn für unfähig und wollte ihn als Kommandeur des Dekalogs ersetzen.
 
Fähigkeiten
1-1-Helm konnte jederzeit jedes Detail BRÜTERS überprüfen und verändern. Genau wie im Fall Kazzenkatts, hatte der Herr der Elemente 1-1-Helms Lebenszeit regelmäßig verlängert.
 
Geschichte
Über die genauere Geschichte 1-1-Helms ist nichts bekannt.
 
Er konstruierte Waylinkin, der auf den gefangenen Perry Rhodan aufpassen sollte. 1-1-Helm deutete gegenüber Einstein versehentlich an, er hätte Waylinkin fehlerhaft konstruiert, um den Plan zum Scheitern zu bringen. Er versuchte auch, aus Stalion Dove ein Element des Kampfes zu kreieren. Unergründlicherweise konnte es aber keiner der Klone mit dem Original aufnehmen. Die Aktion Magellan des Dekalogs ging ausnahmsweise auf seine Planung zurück. Sie scheiterte jedoch. Im März 428 NGZ, während Stalion Doves und Normorken Shiks Armeen VERSTÄRKER eroberten, gelang es 1-1-Helm, das Erwachen der Raumriesen hinauszuzögern, indem er einen Reserve-Mentalenergie-Zapfer aktivierte. Als die Rebellen schließlich VERSTÄRKER eroberten, entschloss sich 1-1-Helm zu spät zur Flucht. Er begegnete zufällig Normorken Shik, der ihn tötete


Quellen: PR 1193 / PR 1210 / PR 1213 / PR 1214 / PR 1221
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)