Nummer: 724 Erschienen: 11.07.1975   Kalenderwoche: Seiten: 64 Innenillus: 2 Preis: 1,50 DM Preis seit 2001 in €:

Geheimkonferenz der Rebellen
Boten durcheilen die Galaxis - die Unterdrückten rüsten zum Aufstand
Kurt Mahr     

Zyklus:  

12 - Aphilie - Hefte: 700 - 799 - Handlungszeit: 3580 - 3582 - Handlungsebene:

Großzyklus:  04 - Superintelligenzen / Hefte: 700 - 999 / Zyklen: 12 - 15 / Handlungszeit: 3580 - 3587
Örtlichkeiten: Sphinx   Cerverllisch System            
Zeitraum: Ende 3580
Hardcover: 85
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Atlan Der Chef des NEI beruft eine Geheimkonferenz der Rebellen ein
Julian Tifflor Atlans Bote im blauen System
Maylpancer Der Erste Hetran wird zu verlustreichen Aktionen gezwungen
Aynak Maylpancers Vertrauter
Richebault Der Altmutant Tako Kakuta in einem Gastkörper
Gerald Losignoll Ein Kosmopsychologe wird genarrt

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   Johnny Bruck
Kommentar / Computer: Kurt Mahr: Kuriere und Geheimbotschaften
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck   Johnny Bruck
Seite:17
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 52
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Atlan und Julian Tifflor, die die geheime Konferenz der unterdrückten Völker der Milchstraße vorbereiten, spielen Hotrenor-Taak die Information zu, der Ort des Treffens läge im Cervellisch-Sektor. Um Laren und Überschwere zu täuschen, wurde in einem Meteoritenkrater auf Gjautohm, dem zweiten Planeten der Sonne Cervellisch, mit Barrier-Town die perfekte Nachbildung eines militärischen Stützpunkts geschaffen und mit Sub-Cyborgs bevölkert. Neunhunderttausend dieser organischen Automaten haben die Gestalt von Terranern, dreitausend gleichen Vertretern der verschiedenen galaktischen Rassen. Spione der Überschweren entdecken Barrier-Town, und Gjautohm wird von eintausendzweihundert SVE-Raumern und achttausend Walzenschiffen der Überschweren angegriffen und vernichtet.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2

Julian Tifflor ist auf dem Weg in das Blaue System. Dort soll er Kontakt mit den Akonen aufnehmen und diese zu einer geheimen Konferenz der Völker der Milchstraße einladen. Als Tarnung fliegt er mit der SLUUYN, einem Schiff original akonischer Bauform, und gibt sich als Zweiter Sekretär des Siedlungsrates von Thlaa aus. Um sicherzustellen, dass seine Angaben nicht überprüft werden können, wurde die Hyperfunkanlage auf Thlaa von Agenten des NEI sabotiert. Nachdem die SLUUYN gelandet ist, sucht Tifflor, alias Mithla Quinoo, die Diensthabene Große Exzellenz Jajanuu Ar-Rhi auf. Dort muss Tifflor feststellen, dass der Lare Ypanqui-Thor der Akonin nicht von der Seite weicht, da er ein persönliches Interesse an Jajanuu hat und spürt, dass es zwischen ihr und Tifflor zu mehr kommen könnte. Aus diesem Grund initiiert Tifflor ein Ablenkungsmanöver. Er lässt die Entführung Jajannu Ar-Rhis vortäuschen. Ypanqui-Thor fällt darauf herein und verfolgt die vermeintlichen Entführer. Tifflor nutzt die Gelegenheit und erklärt Ar-Rhi den wahren Grund seines Besuchs und übergibt ihr ein Steuerteil, dass sie zum Ort der Geheimkonferenz bringen soll. Ar-Rhi ist ein wenig enttäuscht, denn Mithla Quinoo entpuppt sich als Terraner.
 
In der Zwischenzeit diskutieren Atlan und der Kosmopsychologe Gerald Losignoll in Sol-Town die Erfolgsaussichten der Geheimkonferenz. Der Kosmopsychologe stellt die These auf, dass die Laren genügend Erfahrung mit der Eroberung von Galaxien haben, um abschätzen zu können, nach welcher Zeit es zu Aufständen kommt. Aus seiner Sicht wissen die Laren, dass es bald zu der Geheimkonferenz kommen wird. Atlan versichert ihm, dass die Laren den Ort der Geheimkonferenz niemals finden werden.
 
Gerald Losignoll hat insoweit Recht, dass Hotrenor-Taak weiß, dass es zu einer Geheimkonferenz kommen wird. Er kennt auch schon den ungefähren Zeitpunkt, doch der Ort ist ihm nur grob bekannt. Aus diesem Grund beauftragt er den Ersten Hetran Maylpancer, mehr über die Geheimkonferenz zu erfahren. Dazu sendet der Überschwere seinen Vertrauten Aynak mit einem dreißigköpfigen Team zum Cerverllisch-System. Der Trupp der Überschweren gibt sich als Springer aus der Sippe des Ushkoor von Balassa aus und fliegt mit der KALLYP zum Cerverllisch-System. Dort gelingt es den Überschweren, Zugang zur Konferenz zu bekommen, und sie landen auf Gjautohm.
 
Auf Gjautohm inspizieren Atlan, Tifflor und Losignoll Barrier-Town den Ort der Konferenz, als ihnen Tako Kakuta, in seinem Gastkörper Richebault, die Nachricht über das Eintreffen der Spione gibt. Losignoll sieht sich in seiner Theorie bestätigt, Atlan versichert ihm jedoch erneut, dass die Laren den Ort der Geheimkonferenz nicht kennen. Atlan klärt den Kosmopsychologen darüber auf, dass die Einwohner der Stadt und selbst die vermeintlichen Gäste der Geheimkonferenz keine Menschen sind, sondern Subcy. Diese bestehen wie ihre Verwandten der Mucys aus organischem Material, sind aber deutlich weniger intelligent als diese. Nur die 2000 Soldaten sind wirklich Menschen. Losignoll beginnt zu begreifen, dass das NEI ein riesiges Ablenkungsmanöver plant.
 
Richebault lässt die Überschweren nicht aus den Augen und entdeckt ihre Hyperfunkanlage. Um zu verhindern, dass die Spione unkontrolliert Nachrichten senden können, vermint der Teleporter die Anlage. Als Ordonnanz begleitet Richebault die Überschweren bei einer Stadtführung, die die Spione natürlich dazu verwenden wollen, um weitere Informationen zu sammeln. Die Eskorte vermeidet jedoch, die verfänglichen Orte aufzusuchen. Frustiert von dem mangelnden Erfolg und angeheizt durch reichlich Alkohol, fängt Aynak Streit mit einem Subcy an und tötet diesen. Aynak sieht das gelbe Blut des Subcy und schöpft Verdacht. Bevor Aynak seinen Verdacht weitergeben kann, vernichtet Tako Kakuta den Hypersender. In dem nachfolgenden Kampf kämpfen alle Überschweren bis zum Tod.
 
Da Maylpancer seit einigen Tagen keine Nachricht mehr von seinen Spionen erhalten hat, geht er davon aus, dass diese enttarnt wurden. Er überzeugt Hotrenor-Taak davon, Gjauthom mit einer Flotte anzugreifen. Hotrenor-Taak stimmt dem Plan zu, verlangt aber, Gefangene zu machen, um diese verhören zu können. Widerstrebend stimmt Maylpancer zu. Mit einer Flotte aus 8000 Walzenraumern und 12.000 SVE-Raumern greifen die Überschweren Gjauthom an. Maylpancer löst auf dem Planeten einen Atombrand aus, um eigene Verluste zu verringern, und sendet Kommandounternehmen aus, die die geforderten Gefangenen machen sollen. Nur mit Mühe gelingt es Julian Tifflor, die Kommandos zu vernichten, bevor diese Barrier-Town erreichen können. Kurz bevor der Planet explodiert, setzen sich die Verteidiger mittels Transmitter ab, und das Geheimnis des Planeten bleibt gewahrt.
 
An einem anderen Ort trifft Julian Tifflor auf Jajanuu Ar-Rhi, die ihn ohne seine Maske nicht erkennt, und Atlan eröffnet die Konferenz der Galaktiker.

Perrypedia


Kommentar / Computer

Kuriere und Geheimbotschaften

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Kurt Mahr

   
NATHAN