Nummer: 596 Erschienen: 26.01.1973   Kalenderwoche: Seiten: 65 Innenillus: 2 Preis: 1,00 DM Preis seit 2001 in €:

Planetoid im Feuersturm
Entscheidung im Zentrum der Galaxis - die alten Mutanten helfen
H.G.Ewers     

Zyklus:  

09 - Die Altmutanten - Hefte: 570 - 599 - Handlungszeit: 3444 - Handlungsebene:

Großzyklus:  03 - Zerfall des Imperiums / Hefte: 400 - 699 / Zyklen: 7 - 11 / Handlungszeit: 3430 - 3460
Örtlichkeiten: WABE 1   Solsystem            
Zeitraum: Juli 3444
Hardcover: 67
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Großadministrator entschließt sich zum Angriff
Gucky Der Mausbiber springt in den Hyperraum
Reginald Bull Der Staatsmarschall schickt Kuriere los
Hoc Calvaniyz Kommandant der CMP-34
Powlor Ortokur Überlebensspezialist von Oxtorne
Neryman Tulocky Überlebensspezialist von Oxtorne
Betty Toufry Die alten Mutanten helfen
Tako Kakuta Die alten Mutanten helfen

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken: Perry Rhodan Club Magazin
Witzrakete:
Leserbriefe: M.Roggendorf / Horst Dahmen / Oliver Gaul / SF-CLUB GALAXY
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 315 Gepla II                           
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck  
Seite:9
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 54 / 55
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Im Sol-System werden im Asteroidengürtel weitere Schiffe durch PPAA-Felder vernichtet. Kurierraumschiffe übermitteln Roi Danton, der sich noch immer auf Asporc aufhält, die aktuellen Positionsdaten der MARCO POLO und weisen ihn an, eine Hilfsaktion einzuleiten.
Währenddessen entgeht die CMP-34 im Zentrumsbereich der Milchstraße nur knapp den Gefahren eines Schwarzen Loches und muß auf dem zweiten Planeten einer roten Sonne notlanden, der die Raumfahrer den Namen Fortune geben. Nachdem er einen neuen Notruf aus dem Sol-System empfangen hat, startet der Kreuzer zum Weiterflug zur MARCO POLO.
Die Vorgänge, die die Altmutanten am PEW-Bezugstransdeformator auf WABE I beobachten, beweisen, daß die Invasion des Sol-Systems bereits im Gange ist. Vergeblich versucht Perry Rhodan, einen Stoßtrupp auf dem Zentralplanetoiden des Paramag-Alpha-Systems zu landen, während die MARCO POLO einem Ablenkungsangriff fliegt. Als auch eine Aktion der Alt-Mutanten gegen den PEW-Bezugstransdeformator scheitert, teleportiert Gucky mit den Oxtornern Neryman Tulocky und Powlor Ortokur von einem Raumtorpedo aus in WABE I. Die Zündung einer Fusionsbombe am Bezugtransdeformator löst einen Prozeß aus, der das PEW-Metall des Planetoiden in fünfdimensionale Energie umwandelt. Nach Ansicht Geoffry Abel Waringers wurde durch einen solchen Vorgang auch bei der Zerstörung Zeuts der größte Teil des PEW-Metalls vernichtet. Gucky und die beiden Oxtorner entkommen vom dem sich langsam auflösenden Himmelskörper, während die Alt-Mutanten sich weigern, zur MARCO POLO zu fliehen, weil sie zum Überleben große PEW-Mengen benötigen.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2

Während die MARCO POLO mehrfach vergeblich versucht, Kommandos auf WABE I abzusetzen, können dort die Altmutanten beobachten, wie die Paramags über den PEW-Bezugstransdeformator in das Solsystem vordringen. Es gelingt ihnen jedoch nicht, das Gerät zu vernichten. Kurz darauf schaffen es Gucky, Neryman Tulocky und Powlor Ortokur, mit einem Raumtorpedo so nahe an WABE 1 heranzukommen, dass der Mausbiber in den Planetoiden teleportieren kann.
 
Als der Ilt und die Oxtorner eine mitgebrachte Fusionsbombe am PEW-Bezugstransdeformator anbringen und diese detoniert, verursacht dies einen Effekt, der zu einer kontinuierlichen Umwandlung des PEW-Metalls von WABE 1 in Energie fünfdimensionaler Art führt. Gucky, Tulocky und Ortokur können von dem Planetoiden fliehen, der durch das plötzliche Fehlen von PEW-Adern langsam zerfällt. Die Altmutanten bleiben jedoch auf WABE 1, da nur das dort derzeit noch vorhandene PEW-Metall ihre Existenz sichert. Währenddessen äußert Geoffry Abel Waringer die Vermutung, dass ein ähnliches Ereignis die PEW-Vorkommen von Zeut bei dessen Vernichtung zerstört haben könnte.
 
Unterdessen kommt es im Asteroidengürtel des Solsystems zu weiteren Zwischenfällen mit den Paramags. Mit ihrer mittlerweile als Paraabstraktes pluskonstruktives Antimaterie-Aufbaufeld, kurz PPAA, bezeichneten Waffe werden mehrere terranische Raumschiffe zerstört. Reginald Bull übermittelt mit Hilfe von Kurierschiffen Roi Danton im Rattley-System die Position der MARCO POLO, der er mit einem Teil der Hilfsflotte für Asporc zur Hilfe kommen soll, um die Ursache der Paramag-Gefahr zu beseitigen.
 
Die bereits vor einigen Tagen von Bull zum Paramag-Alpha-System entsandte CMP-34 konnte inzwischen ihr Ziel noch nicht erreichen, da sie in den Einflussbereich eines Schwarzen Loches geraten ist. Nachdem der Leichte Kreuzer entkommen konnte, muss die Besatzung auf dem Planeten Fortune notlanden, um notwendige Reparaturen durchzuführen. Als die CMP-34 wieder in Richtung des terranischen Flaggschiffes aufbricht, empfängt der Kugelraumer einen Notruf aus dem Solsystem zu den Aktivitäten der Paramags.

Perrypedia


Kommentar / Computer



   
NATHAN