Nummer: 5 Erschienen: 06.10.1961   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Atom-Alarm
Das fremde Schiff kommt in das Sonnensystem - Ist es die Vorhut einer großen Flotte ?
Kurt Mahr     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: Erde   arkonidisches Beiboot   Luna         
Zeitraum: Ende 1971
Hardcover: 1
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Was man nicht für möglich gehalten hätte, ist eingetreten! Das auf dem Mond notgelandete Raumschiff der Arkoniden, einer menschenähnlichen Rasse, die ein großes Sternenreich beherrscht, ist durch einen Überraschungsangriff der irdischen Großmächte vernichtet worden, und nur zwei Arkoniden haben den Angriff überlebt.
Diese beiden Überlebenden befinden sich bei Perry Rhodan in Sicherheit - dem Menschen, der das Schiff der Arkoniden entdeckte und der mit Hilfe der Errungenschaften der überlegenen Arkonidentechnik seine sogenannte Dritte Macht aufbaute. Perry Rhodan hat bereits den lange drohenden Weltkrieg verhindert, und nun, da durch das Auftauchen einer neuen Gefahr aus dem All der ATOM-ALARM ausgelöst wird, ist es wieder die Dritte Macht, die wirkungsvoll eingreift...

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Chef der Dritten Macht
Reginald Bull Perry Rhodans Freund und rechte Hand
Tako Kakuta Er verdankt die Fähigkeit der Teleportation der Atombombe von Hiroshima
Crest Die beiden einzigen Überlebenden der arkonidischen Raumexpedition
Thora Die beiden einzigen Überlebenden der arkonidischen Raumexpedition
Jesse Morgan Ein junger Mann, der von Beruf aus neugierig ist
Captain Zimmermann Offizier des Geheimdienstes. Er glaubt nur an das was er sehen kann
Allan D.Mercant Chef der internationalen Abwehr. Seine Mitarbeiter halten ihn für einen Gedankenleser

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Da Thora beschließt, mit Hilfe ihres Beiboots die Macht auf die Erde zu übernehmen und die Menschheit zum Bau eines neuen Raumschiffs zu zwingen, sieht sich Crest genötigt, trotz der damit verbundenen Gefahr eine Hypno-Schulung Perry Rhodans und Reginald Bulls zu unterbrechen. Die beiden Männer überstehen den Eingriff aber ohne Folgen und können die Arkonidin überwältigen. Während Tako Kakuta unter Zuhilfenahme eines Hypno-Gerätes bei irdischen Firmen Bauteile für ein Raumschiff im Tausch gegen Produkte der arkonidischen Technologie in Auftrag gibt, fliegen Crest, Rhodan, Bull und Thora zum Mond. Als sie das Wrack des arkonidischen Kreuzers untersuchen, stellt Crest fest, daß dessen Hypersender automatische Notrufe zur Basis Myra IV sendet, einer achthundert Lichtjahre entfernten Ödwelt, auf der Robotschiffe des Imperiums stationiert sind.
 
Rhodan dringt im Schutz eines Deflektorschirms in die unterirdische Zentrale der International-Intelligence-Agency in Umanak-Fjord an der Davisstraße ein, warnt Allan D. Mercant vor einer möglichen Invasion arkonidischer Robotraumer und fordert den Abwehrchef auf, für die Aufhebung der Nachschubsperre gegen die Dritte Macht zu sorgen. Mercant informiert Peking und Moskau, und, ohne daß die Bevölkerung davon unterrichtet wird, bereitet sich die Erde auf einen Atom-Alarm vor.
 
Wenige Tage später fliegt jedoch statt der erwarteten Robotkreuzer ein mehr als dreihundert Meter langes, spindelförmiges Raumschiff der Fantan-Leute, die offenbar die nahe ihres Einflußbereichs gelegenen Basis Myra IV übernommen haben, ins Sonnensystem ein. Das arkonidische Beiboot kann den Eindringling über der erdabgewandten Seite des Mondes abschießen, aber nicht verhindern, daß das angegriffene Schiff einen Notruf ausstrahlt. Die Fantan-Leute beschreibt Crest als zylindrische Wesen, die sich ungeschlechtlich vermehren. Ihr fein geschuppter Körper besitzt in seiner oberen Hälfte mehrere Öffnungen, und an individuell verschiedenen Stellen entspringen sechs Extremitäten, die zugleich die Funktionen von Armen und Beinen erfüllen.
 
Die äußere Bedrohung führt zu einer weltweiten diplomatischen Anerkennung der Dritten Macht. Rhodan sieht damit sein Ziel, die geeinte Menschheit, näherrücken, und Thora erklärt ihm, daß er sie nicht länger als Gegnerin betrachten müsse.

Michael Thiesen

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN