Nummer: 471 Erschienen: 21.08.1970   Kalenderwoche: Seiten: 64 Innenillus: 5 Preis: 1,00 DM Preis seit 2001 in €:

Der letzte Test
Der Taschkar verläßt seine Welt - und der Alte zeigt seine wahre Identität
William Voltz     

Zyklus:  

07 - Die Cappins - Hefte: 400 - 499 - Handlungszeit: 3430 - 3438 - Handlungsebene:

Großzyklus:  03 - Zerfall des Imperiums / Hefte: 400 - 699 / Zyklen: 7 - 11 / Handlungszeit: 3430 - 3460
Örtlichkeiten: Gruelfin   Lohkrath (First Love)            
Zeitraum: Februar 3438
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Der Taschkar Der Herrscher von Gruelfin verläßt ein Fest
VASA 81103 Der ALTE gibt sein Geheimnis preis
Perry Rhodan Der Großadministrator und der Ganjo treten in einen Wettstreit miteinander
Ovaron Der Großadministrator und der Ganjo treten in einen Wettstreit miteinander
Atlan Der Lordadmiral schlägt eine Frau
Parschol Ein Freund des ALTEN
Merkosh Der "Gläserne setzt seine Böse Stimme ein

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   Johnny Bruck
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 190 Fanatismus    Frustration    Primitiv                     
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck   Johnny Bruck
Seite:7
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 11
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 26
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 29
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 54
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Nach einem Tag verläßt der ALTE seine Kuppel wieder und begrüßt Ovaron als den rechtzeitig zurückgekehrten Ganjo. Er erklärt, daß die Ganjasen in Gruelfin wieder die Herrschaft übernehmen müßten, und kündigt Unterlagen an, die Ovaron helfen sollen, die Macht der Takerer zu brechen. Als der Ganjo aber betont, daß er auch die Interessen seiner terranischen Freunde beachten müsse, kehrt der ALTE in seine Kuppel zurück. Alaska Saedelaere und Lord Zwiebus stellen während des Gesprächs fest, daß der ALTE kein Cappin ist.
Zwanzig Stunden später fordert der ALTE Ovaron auf, sich mit Perry Rhodan einem letzten Test zu unterziehen, damit er seine ursprüngliche Aufgabe verstehe. Atlan, Gucky, Ras Tschubai, Merkosh, Takvorian und der Paladin begleiten Rhodan und den Ganjo in die Kuppel des ALTEN. Der Test besteht darin, daß Ovaron und Rhodan eine Traumapsihandlung vornehmen und von neuem die zweihunderttausend Jahre zurückliegenden Ereignisse auf der Erde erleben müssen. Sie beobachten dabei einen Kampf zwischen Zentauren, Pseudo-Neandertalern und Zyklopen und erfahren in einer takerischen Biostation, daß bereits sechs Milliarden Präbios die Erde bevölkern. Gemeinsam zerstören Rhodan und Ovaron die Zuchtanlagen der Takerer, um das Überleben der zukünftigen Menschheit zu ermöglichen. Da der Test kein eindeutiges Ergebnis erbringt, gibt sich der ALTE als VASA 811032) zu erkennen, doch Ovaron kennt diese Bezeichnung nicht. Rhodan entschließt sich allerdings, Ovaron in Zukunft vorbehaltlos bei der Suche nach seinem Volk zu unterstützen, zumal er hofft, in den Ganjasen Verbündete gegen die Pläne der Takerer zu finden. Irritiert macht sich der ALTE nun daran, die gesamte Einrichtung seiner Kuppelstation zu vernichten, wird aber von Merkosh mit Hilfe der »Bösen Stimme« zerstört und entpuppt sich dabei als Roboter. Bei seiner Vernichtung findet auch Parschol, ein merkwürdiger Schiffbrüchiger, den der ALTE bei sich aufgenommen hat, sein Ende.
Unterdessen empfängt der Taschkar, der einhundertachtzig Jahre alte, grausame Diktator des Takerischen Reiches, im Purpurpalast auf Takera im Deep-Purple-System, sechsdimensionale Impulse aus dem Feynschest-System. Überstürzt verläßt er das VALOSAR, seine Palastinsel, und bricht mit zehntausend Raumschiffen auf, um den Ganjo, seinen gefährlichsten Gegner, zur Strecke zu bringen. Als die Flotte des Taschkars in das Feynschest-System einfliegt, muß die MARCO POLO fliehen. Sie verbirgt sich im Ortungsschutz einer Riesensonne. Rhodan, Ovaron, Atlan, Tschubai, Gucky, Merkosh, Takvorian und der Paladin, die auf First Love zurückbleiben, fallen in die Hände der Takerer.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN