Nummer: 470 Erschienen: 14.08.1970   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 1,00 DM Preis seit 2001 in €:

Testfall MARCO POLO
Die galaktische Prüfung beginnt - und Perry Rhodan setzt alles auf eine Karte
H.G.Ewers     

Zyklus:  

07 - Die Cappins - Hefte: 400 - 499 - Handlungszeit: 3430 - 3438 - Handlungsebene:

Großzyklus:  03 - Zerfall des Imperiums / Hefte: 400 - 699 / Zyklen: 7 - 11 / Handlungszeit: 3430 - 3460
Örtlichkeiten: Gruelfin   im Weltall            
Zeitraum: Februar 3438
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Großadministrator verläßt sich auf seine Intuition
Ovaron Der Ganjo erinnert sich an den "Planeten der ersten Liebe"
Gucky Der Mausbiber verschwindet
Patulli Lokoshan Guckys Retter
Dr.Ingwar Bredel Neuer Leiter einer medizinischen Abteilung an Bord der MARCO POLO
Elas Korom-Khan Ein Offizier, der mit Perry Rhodans Vorgehen nicht einverstanden ist
Hartom Manis Ein Offizier, der mit Perry Rhodans Vorgehen nicht einverstanden ist
Der ALTE Ein mysteriöser und mächtiger Mann

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 189 Pralitzsche Wandelstrahler    Feynschest    First Love    Engramm                  
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Mitte Februar des Jahres 3438 regen sechsdimensionale Impulse die Fusionskraftwerke der MARCO POLO, die sich nach ihrer Flucht von Leffa im Ortungsschutz einer planetenlosen Sonne aufhält, zur Aussendung einer Strahlung an, die bei den Mutanten ein Gefühl des Unwohlseins hervorruft. Durch eine irreguläre Reaktion seiner Tryzom-Körperchen leidet Ovaron dagegen an quälenden Schmerzen. Obwohl er das Schiff dadurch der Gefahr aussetzt, von den Takerern entdeckt zu werden, befiehlt Perry Rhodan, den Schutz der Sonne zu verlassen, um die Kraftwerke abschalten zu können. Der Zustand Ovarons normalisiert wieder. Die Bordpositronik der MARCO POLO sieht darin den ersten einer Reihe von Tests, mit denen der angebliche Ganjo geprüft werden soll.
Nachdem die MARCO POLO ihre Verfolger abgeschüttelt hat, wird Ovaron in einem zweiten Test durch Schmerzen zur Pedotransferierung gezwungen. Ohne eigenen Willen übernimmt er zunächst Dr. Ingwar Bredel und dann in kurzen Zeitabständen Icho Tolot und andere Besatzungsangehörige, bis Rhodan seinen Körper zur Übernahme zur Verfügung stellt und damit selbst Ovarons Qualen auf sich nimmt. Nach drei Stunden ist der Test beendet, und das Ich des Ganjos kehrt in seinen eigenen Körper zurück.
Kurz darauf gibt ein Funkspruch die Position der MARCO POLO bekannt. Als eine starke takerische Flotte auftaucht und das terranische Schiffe fliehen muß, senden die Pralitzschen Wandeltaster verräterische Sextadim-Impulse aus. Statt sich aus Gruelfin zurückzuziehen und Ovaron damit im Stich zu lassen, läßt Rhodan gegen den Willen der Besatzung die für die Rückkehr in die Milchstraße unverzichtbaren Zusatzaggregate des Sextadimtriebwerks ausschleusen. Sie verschwinden sofort spurlos.
Schließlich empfängt Ovaron einen Funkspruch im ganjasischen Geheimkode, der ihn auffordert, den »Planeten der ersten Liebe« anzufliegen. Auf Anweisung des Ganjasen fliegt die MARCO POLO die ehemaligen ganjasischen Stützpunktswelt Lohkrath (Donnerschlag) an, den zweiten Planeten der gelben Sonne Feynschest, auf dem sich der Ganjo einst wenige Wochen nach seiner Amtseinführung in das Mädchen Na'Neila verliebte und den die Terraner First Love nennen. Nach der Landung erscheinen plötzlich die vier Pralitzschen Wandeltaster wieder, und aus einer Kuppel, die aus dem Untergrund emporgefahren wird, tritt der ALTE hervor, eine greisenhafte Gestalt, die die bisherigen Tests inszeniert hat.
Da er offen zugibt, daß er beim Ausstoßen der Wandeltaster überzeugt gewesen sei, diese zurückzuerhalten, besteht Rhodan einen vierten Test. In einem fünften Test fragt der ALTE Rhodan, welche Rolle der Wunsch, dem Ganjo und den verschwundenen Ganjasen zu helfen, beim Ausschleusen der Wandeltaster gespielt habe. Der Terraner absolviert auch diese Prüfung mit Erfolg, indem er darauf hinweist, daß die MARCO POLO nicht in erster Linie wegen Ovaron, sondern vor allem wegen der geplanten takerischen Invasion der Milchstraße nach Gruelfin gekommen sei, und daß er den intuitiven Eindruck gehabt habe, von einer befreundeten Macht geprüft zu werden. Der ALTE zieht sich daraufhin in seine Kuppel zurück.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN