Nummer: 342 Erschienen: 22.03.1968   Kalenderwoche: Seiten: 64 Innenillus: 3 Preis: 0,80 DM Preis seit 2001 in €:

Die Bestien sollen sterben
Der Skoarto entfesselt die Revolte an Bord der CREST - der Stein des Erkennens bestimmt sein Handeln
Kurt Mahr     

Zyklus:  

06 - M 87 - Hefte: 300 - 399 - Handlungszeit: 2435 - 2437 - Handlungsebene:

Großzyklus:  02 - Fremde Galaxien / Hefte: 200 - 399 / Zyklen: 5 - 6 / Handlungszeit: 2400 - 2437
Örtlichkeiten: M 87               
Zeitraum: Anfang März 2436
Hardcover: 38
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Großadministrator ist nicht bereit, alte Freunde zu verraten
Captain Irven Holler Perry Rhodans neuer Adjutant
Icho Tolot Die "Bestie" soll sterben
Fancan Teik Die "Bestie" soll sterben
Der Skoarto Der Stein des Erkennens bestimmt sein Handeln
Hin Hinner Korporal der Leibwache Perry Rhodans

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Adressen von Perry Rhodan-Clubs / Aus dem Perry Rhodan-Slogan-Wettbewerb - S.Pollhämmer: Mit Perry Rhodan im All, ist das Abenteuer überall. (S.31)
Witzrakete:
Leserbriefe: Albert Neser / PRC Georg Kaletta
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 62 Zentrums-Idiom    Skoars    Skoarto                     
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck  
Seite:17
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 37
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 57
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Nachdem Icho Tolot und Fancan Teik am 5. März 2436 an Bord der CREST IV zurückgekehrt sind, leuchtet auf der Brust des Skoartos der »Stein des Erkennens« auf. Eine Revolte der Skoars bricht aus, und deren Oberbefehlshaber fordert von Perry Rhodan den Tod der beiden »Bestien«.
Der Skoarto berichtet, daß die kriegerischen Skoars vor achtzigtausend Jahren einen kleinen Raumsektor von M 87 beherrscht hätten. Um sich ihrer Feinde erwehren zu können, hätten sie auf einem abgelegenen Planeten übermächtige, eingeschlechtliche Androidenkämpfer mit zwei Gehirnen gezüchtet. Als man das Projekt wegen eines Krieges für zwei Jahre sich selbst überlassen habe, hätten sich die Androiden selbständig gemacht. Zunächst hätten sie die Heimatwelt der Gegner der Skoars angegriffen und neun der zehn Milliarden Bewohner getötet. In den folgenden zwanzig Jahren sei es zu dreitausend ähnlichen Überfällen gekommen. Die Technologie der Skoars hätten sogenannten »Bestien«, die gelernt hätten, ihre Vermehrungsrate wirkungsvoll zu steigern, mit großer Geschwindigkeit weiterentwickelt. Die bedrohten Völker von M 87 hätten sich daraufhin vereinigt und seien von den Konstrukteuren des Zentrums in einem Kastensystem straff organisiert worden. Nach einem Jahrtausende währenden Kampf hätten dreißigtausend Schiffe der Skoars schließlich in einer letzten Raumschlacht zweitausend Einheiten der Androiden unter großen Verlusten zurückgeschlagen. Der Heimatplanet der einhundert Millionen Bestien sei schließlich entdeckt und mit seinen Bewohnern völlig vernichtet worden. Nur einige tausend Androiden habe man auf eine Gefängniswelt deportiert. Allerdings sei einem Schiff der Androiden die Flucht aus M 87 gelungen. Die Konstrukteure des Zentrums hätten daraufhin eine Paratronfalle installiert, durch deren Streustrahlung das blaue Leuchten von M 87 hervorgerufen werde. Sie solle den Bestienschiffen mit ihrem speziellen Antriebssystem das Eindringen nach M 87 unmöglich machen und habe sich bei deren erneutem Auftauchen vor dreiundfünzigtausend Jahren bewährt. Vor zehntausend Jahren hätten die Bestien, die zu dieser Zeit viel größer als die ursprünglichen Androiden gewesen seien, M 87 zum dritten Mal angegriffen. Mit fünfzigtausend Kampfraumern habe man die achthundert mit weiterentwickelten Triebwerken ausgerüsteten Schiffe der Angreifer aber erneut zurückschlagen können. Die Konstrukteure des Zentrums hätten die Parafalle anschließend dem neuen Antriebssystem der Bestien angepaßt.
Obwohl Perry Rhodan auf die Friedfertigkeit der Haluter hinweist und dem Skoarto klarzumachen versucht, daß der letzte Angriff von Vertretern der Zweiten Schwingungsmacht durchgeführt worden sei, bei denen es sich um Feinde sowohl der Menschheit als auch der Haluter handele, bleibt der Anführer der Skoars unbeirrbar. In beidseitigem Einverständnis werden die Skoars von den Terranern nach Truktan gebracht.
Als die CREST wenig später durch ein Saugfeld zur Landung auf dem Planeten gezwungen wird, stürmen die Terraner die Festung, von der das Feld ausgeht. Da Perry Rhodan und sein neuer Adjutant, Captain Irven Holler, erkennen, daß die Anordnung der Steine auf der Brust des Skoartos den Aufbau der Festung wiedergibt, wird die Orientierung in dem labyrinthartigen Gangsystem der riesigen Anlage möglich. Rhodan und Holler erreichen deren Zentrum, in dem der Kommandant der Festung, der Stützpunktingenieur, in einem Kristallwürfel verborgen ist. Als die Terraner durch die Übermacht der Gegner in höchste Gefahr geraten, dringen die beiden Haluter in die Festung ein und lösen unter den Skoars und Dumfries namenloses Grauen aus. Starke Erdbeben erschüttern die Umgebung der Festung, und der Strahl, der die CREST fesselt, erlischt. Die Terraner ziehen sich in ihr Schiff zurück. Schließlich löst sich gesamte Festung aus der Planetenoberfläche und startet ins All. Um seinen guten Willen zu zeigen, verzichtet Rhodan auf eine Verfolgung.
1) Weitere Informationen dazu: PR 365: Hans Kneifel: Das strahlende Netz; 2) Weitere Informationen dazu: PR 373: Hans Kneifel: In der Todeszone; 3) Informationen über das weitere Schicksal des Skoartos: PR 364: H.G.Ewers: Die grüne Bestie«

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN