Nummer: 3039 Erschienen: 15.11.2019   Kalenderwoche: Seiten: 63 Innenillus: 1 Preis: DM Preis seit 2001 in €: 2,20 €

Die Kanzlei unter dem Eis
Ein geheimnisvolles Herrschaftsgebiet - der Haluter Icho Tolot geht in den Einsatz
Wim Vandemaan     

Zyklus:  

42 - Mythos - Hefte: 3000 - 3999 - Handlungszeit: - Handlungsebene: Ancaisin

Großzyklus:  10 - Noch unbekannt / Hefte: 2500 - ? / Zyklen: 36 - ? / Handlungszeit: 1436 NGZ (5050 n.Chr.) - ?
Örtlichkeiten: Huphurn               
Zeitraum: 19. bis 21. Oktober 2046 NGZ
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1: 93039
EAN 2: 4199124602200
Ausstattung:  Risszeichnung
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
Keine LKS
"Seite 3"

Mehr als 3000 Jahre in der Zukunft: Längst verstehen sich die Menschen als Terraner, die ihre Erde und das Sonnensystem hinter sich gelassen haben. In der Unendlichkeit des Alls treffen sie auf Außerirdische aller Art. Ihre Nachkommen haben Tausende von Welten besiedelt, zahlreiche Raumschiffe fliegen bis zu den entlegensten Sternen.
 
Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine sogenannte Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher seines Raumschiffes RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.
 
Weil er mehr über die aktuelle Situation wissen will, ist Rhodan mit der RAS TSCHUBAI in das geheimnisvolle Galaxien-Geviert aufgebrochen. Diese Region ist über 270 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Von dort stammen die Cairaner, die sich als die neuen Schutzherren in der Menschheitsgalaxis eingesetzt haben
 
Das Galaxien-Geviert stand früher angeblich unter dem Schutz der VECU, einer bisher unbekannten Superintelligenz. Nun hält die Kandidatin Phaatom diese Sterneninseln im Griff. Sie betreibt auch DIE KANZLEI UNTER DEM EIS …

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Terraner begegnet interessanten Gesprächspartnern.
Gry O'Shannon Die Wissenschaftlerin gibt ihre Zurückhaltung auf.
Synn Phertosh Der Advokat der Kandidatin Phaatom leitet eine Kanzlei unter dem Eis.
Icho Tolot Der Haluter erweist sich wieder einmal als großartiger Stratege.

Allgemein
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenilluszeichner: Dirk Schulz   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation: Der Perry Rhodan InfoTransmitter
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar: Abyssaler Schauraum    Abyssaler Triumphbogen - Aussehen    Abyssaler Triumphbogen - Zweck   Phersunen                                                       
Computerecke:
Preisauschreiben:
: »ANANSI - Semitronik der RAS TSCHUBAI Teil II: Zellplasmakomponente« -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen

Impressionen
Zeichner:  Dirk Schulz  
Seite:11
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Perry Rhodan und Gry O'Shannon finden sich als Gefangene der Phersunen in der Kanzlei auf Gattcan wieder, wo auch der Mutant Iwán Mulholland, der Sohn des Hôte von Gongolis, festgehalten wird. Informationen über den Aufenthaltsort der VECU werden gewonnen. Mithilfe des Paau kann Sholotow Affatenga die drei Terraner befreien.
 
Handlung:
Perry Rhodan wird in der Kanzlei gefangen gehalten, einer phersunischen Station auf einem Gletscher der Eiswelt Gattcan im Huphurnsystem, dem Standort eines Abyssalen Triumphbogens der Kandidatin Phaatom. Synn Phertosh, der für Ancaisin zuständige Advokat der Entität (ein Phersune oder ein Android), möchte mehr über den vermeintlichen Paquanten und dessen Herkunftsort herausfinden. Er versetzt Rhodan in Schlaf und nimmt an seinen Träumen teil. Rhodan findet sich in verschiedenen Scheinwelten wieder. Er versucht, keine Informationen preiszugeben, erfährt aber seinerseits, dass sich die Superintelligenz VECU in einem aus Vektormaterie bestehenden Abyssalen Verlies befindet.
 
Phertosh führt Rhodan zu einem Raum, in dem sich zahlreiche Gefängniskapseln befinden. In einer davon schwebt Gry O'Shannon, die die Abyssale Dispersion durchlaufen hat. Sie hat in Erfahrung gebracht, dass in der Kanzlei noch ein Mensch festgehalten wird. Die beiden besuchen diesen Menschen später gemeinsam. Es ist der Sohn Buatier Mulhollands, des Hôte von Gongolis. Er lässt sich mal mit Iwán und mal mit Iwa anreden. Iwán zeichnet auf, was ihm in den Sinn kommt: Impressionen von Terra, obwohl er nach eigenem Bekunden nie dort gewesen ist.
 
Iwán ist Telepath und Schmerzensteleporter. Nachdem Rhodan und O'Shannon Schutzanzüge beschafft haben, teleportiert Iwán mit ihnen ins Freie. Mit seiner Hilfe kapert Rhodan einen Gleiter, den er in der Atmosphäre Gattcans verglühen lässt. Die Galaktiker von der RAS TSCHUBAI werden auf dieses Fanal aufmerksam. Im All tobt bereits eine Schlacht. Icho Tolot und ANANSI haben einen Plan für Ablenkungsangriffe ausgearbeitet, um sich Gattcan nähern zu können. Aufgrund des im Umfeld des Planeten aufmarschierten großen Schiffsaufgebots haben sie zu Recht angenommen, dass sich dort eine wichtige Einrichtung der Phersunen befindet. Sie haben allerdings nicht damit gerechnet, dass der Abyssale Triumphbogen Vektormaterie ausspucken und als Waffe einsetzen würde. Die RAS TSCHUBAI kann im letzten Moment entkommen.
 
In letzter Minute gelingt es Sholotow Affatenga, mit seiner SCHOTE auf Gattcan zu landen. Den Paau hat er dabei. So können Rhodan, O'Shannon, Iwán und Affatenga fliehen. O'Shannon und Iwán werden eingehend untersucht. Der Terranerin geht es anscheinend gut. Es wird festgestellt, dass Iwán ein ?Wikipedia-logo.png?Hermaphrodit ist. Außerdem ist er Telemitter, das heißt, er kann Gedanken aussenden. Manchmal verhält er sich kindlich. Iwán erzählt von der Zerozone. Das sei seine Heimat, dort sei er geboren worden und dort habe er einen Weltenschatten (wahrscheinlich Terra) gesehen.
 
Phertosh erhält den Auftrag, die Geflohenen zurückzuholen. Die Kandidatin Phaatom hat Geschmack an ihnen gefunden.

Perrypedia

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN

 

    
Vorschau

Während Perry Rhodan es mit der Kandidatin Phaatom zu tun hat, muss sein alter Weggefährte Atlan sich in der Milchstraße anderer Gefahren erwehren, die nicht minder bedrohlich sind.
 
Mit Kai Hirdt blenden wir zurück in die Menschheitsgalaxis. Sein Roman wird am 22. November 2019 in den Handel kommen und unter der Nummer 3040 erscheinen. Er trägt folgenden Titel:
 
ARKONS ADMIRAL

Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)