Nummer: 1284 Erschienen: 01.03.1986   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 2,00 DM Preis seit 2001 in €:

Am Paß der Icana
Sie verstoßen gegen die Regeln - und bleiben Sieger
Kurt Mahr     

Zyklus:  

18 - Die Chronofossilien/Die Vironauten - Hefte: 1200 - 1299 - Handlungszeit: 427 - 430 NGZ (4014 - 4017 n.Chr.) - Handlungsebene:

Großzyklus:  05 - Moralischer Kode / Hefte: 1000 - 1399 / Zyklen: 16 - 20 / Handlungszeit: 424 NGZ (4011 n.Chr.) - 448 NGZ (4035 n.Chr.)
Örtlichkeiten: Mardakaan               
Zeitraum: September 429 NGZ
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Irmina Kotschistowa Sie testet ihr Anti-KM-Serum an einem Elfahder
Reginald Bull Er sucht Helfer für einen kühnen Plan
Salov Chef der Untergrundorganisation auf der Welt der Spiele
Roi Danton Die beiden Terraner sollen sich qualifizieren
Ronald Tekener Die beiden Terraner sollen sich qualifizieren
Graucum Panish Panisha von Mardakaan

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: Kurt Mahr: Psionische Architektur
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: 134 - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel: Das Star Wars-Projekt / Neues Zeitalter, neuer Kosmos, neue Menschen: Beiträge zum Weltbild der Zukunft: Paul Watzlawik - die konstruierte Wirklichkeit
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews: ?
Reportvorschau: SF-Programm April 1986
Reportriss: Oliver Scholl : Ausstattung der BASIS - Café-Bistro STELLA

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Während Irmina Kotschistowa auf Mardakaan an Ijarkors General Kolimar beweist, daß ihr Anti-KM-Serum Antimachos (Gegen den Kampf), das sie aufgrund der komplizierten Synthese nur in kleinen Mengen erzeugen kann, auch bei Elfahdern wirkt, bietet der Gavvron Salov Reginald Bull an, ihm Zutritt zur Upanishad zu verschaffen. Wenig später erklärt Graucum die Permitträger Ronald Tekener und Roi Danton zu Teilnehmern am Spiel des Lebens. Bull weist er wegen dessen Permit-Verlust zurück.
Durch den Ulupho Twik, ein kleines, kugelförmiges, borstig behaartes Wesen mit zwei Knopfaugen und einer rüsselförmigen Schnauze, zeigt Salov Bull und Jo Polynaise den Weg in ein Versteck seiner Organisation. Dort berichtet der Gavvron, daß seine Heimatwelt Gavvr vor Jahrtausenden von Nakhudor unterworfen worden sei, den er als einen Vorläufer des Ewigen Kriegers Ijarkor bezeichnet. Salov selbst kam nach Mardakaan, um seinen Bruder und seinen Onkel zu befreien, die für das Spiel des Lebens dorthin verschleppt worden waren, und um Ijarkor herauszufordern. Er wurde jedoch von einem Elfahder besiegt und gründete vor etwa zwanzig Jahren die Gilde der Spielmacher, nachdem er durch seinen Bruder und seinen Onkel das schreckliche Schicksal der zu elfjährigem Frondienst verurteilten Verlierer des Lebensspieles kennengelernt hatte. Mittlerweile habe die Gilde die Macht, Mardakaan zu erobern. Als Begleiter für seinen Vorstoß in die Upanishad wählt Bull Twik und den Droiden Chimba, dessen verwirrend gebauter Robotkörper das Bewußtsein und einige Organe eines Nyundo enthält. Nachdem mit Chimbas Hilfe der psionische Wall um die Heldenschule überwunden worden ist, lenken Twik, Susa Ail und Luzian Bidpott den Gegner ab, um Bull die Kontaktaufnahme mit den terranischen Shana zu ermöglichen.
Unterdessen beginnt Dantons und Tekeners erste Prüfung. Unter dem hypnotischen Einfluß ophalischer Sänger werden sie zum Kämpferpaar Huasqa und Manku, das von Atahaus Herrscher Ebhinor den Befehl erhält, mit dreihundert Kriegern den strategisch wichtigen Sacsamara-Paß zu besetzen, Angriffsstellungen gegen die sich nähernde Armee der Panieli vorzubereiten und dann auf den Rest des Heeres zu warten. Statt dessen benutzen Huasqa und Manku eine Icana, ein monströses, achtbeiniges Tier, um die feindliche Streitmacht in die Flucht zu schlagen und deren Befehlshaber, Belisar, gefangenzunehmen. Obwohl sie damit gegen die Kodexgebote des Gehorsams, der Ehre und des Kampfes vorstoßen haben, gewinnen Danton und Tekener dieses Vorspiel. Nachdem sie aus zwei weiteren Spielen der Vorentscheidungsphase siegreich hervorgegangen sind, werden sie zum eigentlichen Spiel des Lebens zugelassen.
Mit Aufmerksamkeit verfolgt Volcayr den Verlauf der Vorspiele.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer

Psionische Architektur

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Kurt Mahr

   
NATHAN