Das Wissen der Menschheit - Quelle: PR 2385          NATHAN - Historienspeicher - Übersicht


Folge 86 - Thema:

Wichtige Ereignisse vom 04.bis10.Mai


Realwelt:

 

Am 08.Mai 1981 stirbt Perry Rhodan-Autor W.W.Shols alias Winfried Scholz

 

 

Perryversum:


Durch eine Panne bei Reginald Bulls zweiter Zelldusche wird der Terraner zunehmend jünger. Atlan demontiert mit Homunks Hilfe am 5.Mai 2042 n.Chr. das Physiotron und bringt es in das Universum der Druuf. Unter halbraumähnlichen Bedingungen wird die Zeltdusche wiederholt. Bully nimmt sein ursprüngliches Aussehen an.


(Zyklus »Atlan und Arkon«, PERRY RHODAN-Band 70 »Die Letzten Tage von Atlantis«)

 

Ab dem 10.Mai 2040 n.Chr. wird Atlan von der Solaren Abwehr verhört. Da er jedoch selbst ein erfahrener Kosmopsychologe ist, sind ihm die Verhörspezialisten nicht gewachsen. Daneben hält Atlan ab dem 12.Mai Vorlesungen an der Raumakademie Terranias.

(Zyklus »Atlan und Arkon«, PERRY RHODAN-Band 54 »Der Zweikampf«)

Nach dem Ende der Monos-Herrschaft sind im Mai des Jahres 1163 NGZ nur noch 20.000 Menschen im Simusense vernetzt. Auf der Erde leben inzwischen wieder drei Milliarden Menschen.

(Zyklus »Die Linguiden«, PERRY RHODAN­Band 1500 »Ruf der Unsterblichkeit«)

Seite © Schroty's PR-Materiequelle 2007