Das Wissen der Menschheit - Quelle: PR 2337          NATHAN - Historienspeicher - Übersicht


Folge 38 - Thema:

Wichtige Ereignisse vom 02.bis 08.Juni


Realwelt:

 

Am 4.Juni 1961 wird auf Terra PERRY RHODAN-Autor Rainer Castor geboren


 

 

Perryversum:


Am 2.Juni des Jahres 2 NGZ kommt der Hyperphysiker Payne Hamiller bei einem Transmitterunfall unter rätselhaften Umständen ums Leben. Bald verbreitet sich das Gerücht, sein Gehirn sei in die Hamitler-Tube integriert.


(Zyklus »Die Kosmische Hanse«, PERRY RHODAN-Band 1033 »Die Hamiller-Tube«)


Am 3.Juni 1984 n.Chr. leitet Perry Rhodan, der sich Tan-Ro nennt, auf Arkon III den »Plan Vesuv« ein. Seine Mutanten entführen in einem genialen Handstreich die VEAST ARK, ein neues Schlachtschiff der Universum-Klasse. Rhodan tauft es auf den Namen TITAN.

 

(Zyklus »Die Dritte Macht«, PERRY RHODAN-Band 39 " »Die Welt der drei Planeten«)
 


 

Am 8.Juni 1936 n.Chr. wird in Manchester im Bundesstaat Connecticut der Amerikaner Perry Rhodan als erstes Kind der Eheleute Jakob Edgar Rhodan und Mary Rhodan geboren.


(Datenexposé zur PERRY RHODAN-Serie)


Seite © Schroty's PR-Materiequelle 2006