Link zur Startseite der Homepage.

Sprache ändern? / Change language?
Sprache ändern? / Change language?

Ins Gästebuch eintragen

[1]


Philipp Mevius
aus Eckernförde | Deutschland

20.07.2019, 10:09
REPLY
Beitrag # 4

Perry Rhodan Heft 3000 ist auch vor einiger Zeit erschienen. Ich habe das Heft am Kiosk gekauft und meinem Freund geschenkt. 2019 ist ein Jubiläumsjahr. 50 Jahre Mondlandung, 3000 Perry Rhodan Hefte und das 200. Hörspiel der drei Fragezeichen.


Philipp Mevius
aus Eckernförde | Deutschland

19.07.2019, 15:21
REPLY
Beitrag # 3

50 Jahre Mondlandung

Am 21. Juli 2019 feiern man das 50. Jahr der ersten Mondlandung vom 21. Juli 1969. Hier mache ich eine kleine Personenbeschreibung der ersten beiden Menschen auf dem Mond. Neil Armstrong wurde am 5. August 1930 geboren. Er hat nach seinem High School Abschluss Luftfahrttechnik studiert und seinen Bachelor gemacht. Parallel absolvierte er die Pilotenausbildung. Später studierte er noch Raumfahrttechnik und machte seinen Master. Edwin Aldrin wurde am 20. Januar 1930 geboren und hat nach seinen High School Abschluss in West Point Maschinenbau studiert und seinen Bachelor 1951 erworben. Danach wurde er Kampfpilot. Danach hat er am MIT Raumfahrttechnik studiert und 1963 seinen Doktortitel bekommen. Beide Astronauten haben am 21. Juli 1969 den Mond betreten.


Philipp Mevius
aus Eckernförde | Deutschland

26.06.2019, 10:54
REPLY
Beitrag # 2

Ich will hier mal ein wenig über Perry Rhodans Lebensweg schreiben. Geboren wurde er am 8. Juni 1936 in Manchester im US Bundesstaat Connecticut. Nach einer sechsjährigen Grundschule geht er bis zum Abschluss der 12. Klasse auf ein privates Gymnasium. Danach studiert er von 1954 bis 1958 Kernphysik in Westpoint. Danach wir er Pilot und auch Testpilot. An der California Academy of Spaceflight (CASF) macht er noch seinen Master in Antriebstechnologie für Strahlantriebe, bevor er 1971 als erster Mensch auf dem Mond landet. Reginald Bull wurde am 14. Mai 1938 geboren und hat in Annapolis Elektrotechnik studiert und an der CASF auch einen Master in Antriebstechnik der Strahltriebwerke absolviert. Die habe ich aus dem Buch "Perry Rhodan - Das größte Abenteuer" gelesen.


Philipp Mevius
aus Eckenrförde | Deutschland

22.06.2019, 11:51
REPLY
Beitrag # 1

Perry Rhodan

Ich bin ein ausgesprochener Fan von Perry Rhodan. Ich habe die Serie über die 12teilige Hörspielreihe von Europa kennengelernt. Jetzt habe ich die Vorgeschichte "Perry Rhodan - Das größte Abenteuer" gelesen und bin begeistert über die Handlung. Ich selber interessiere mich für Weltraumfahrt und Astronomie. Die Maeriequelle ist natürlich eine tolle Homepage. Ich wünsche euch alle eine schöne Zeit mit Perry Rhodan.

[1]

Ins Gästebuch eintragen

Gästebuch Administration

myPHP Guestbook