Rißzeichnung aus Atlan - Heft 202           Übersicht - Atlan-Risszeichnungen

Sucher der Intelligenz

von Heinrich Deeken

Allgemeines
Es gab einmal ein kosmisches Volk, das suchte nach der wahren Intelligenz. Es sandte viele Schiffe aus, um das hohe Ziel zu erreichen. Aber keines davon kam mit einer Erfolgsmeldung zurück. Dies ist eins der vielen Raumschiffe.

Technische Daten
1. Intelligenzantenne
2. Auswertungssystem
3. Energieversorgung für 1 und 2
4. Friedlichkeitsstrahler
5. Mentalsensor für 10
6. Leitzentrale der Sucher
7. Technische Sektion gegen Andruck
8. Antigravschacht
9. Schutzschirmaggregat gegen Unintelligente
10. Empfangssystem für geistige Ausstrahlung
11. Landeplattform
12. Raumschiffsantrieb
13. Tester für Instinktstrahlungen
14. Energiesteuerung für 12
15. Mentalumsetzer der Sucher
16. Chlorophyll-Sensor
17. Testproben-Einlaß
18. Prüfsystem für 18 (pflanzliche Intelligenz)
19. Lebenserhaltungsystem des Suchers
20. Planetensuchantenne
21. Wohnräume
22. Antigravschacht zur Einscheidungszelle
23. Restinformator
24. Entscheidungszelle mit Zentralrechner

(Es wurde festgestellt, daß es eine richtige oder wahre Intelligenz im Kosmos nicht gibt. Alles bekämpft und bekriegt sich, versucht sich gegenseitig zu vernichten und auszuschalten. Ein Glück, daß wir Menschen besser sind. Ein Pech, daß uns die Sucher der Intelligenz noch nicht entdeckt haben! )

Diese Risszeichnung von Heinrich Deeken erschien 1982 im Rahmen des Atlan-Grafikwettbewerbs auf der LKS von Atlan Nr. 202 der 2. Auflage.