387. 1. Auflage: Februar 1979 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Die Rache des Magiers

Gefangen in einer künstlichen Welt

  Marianne Sydow


Unterzyklus:  

35.  Im Korsallophur-Stau (Atlan 377 und 391)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Cornac, Korsel

2649 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Atlan Der Arkonide auf der Suche nach Balduur und Razamon
Koratzo Atlans Gefährte
Copasallior Atlans Gefährte
Pemar Gayn Oberster Kroloc von Cornac
Allersheim Ein Verbannter, der Rache üben will
Slojuck Ein Tiermensch
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Story: Hoffnung (Teil 1.), von H. G. Wittler

Seitenanfang

Romaninhalt
Koratzo, Copasallior und Atlan sind der Spur Balduurs und Razamons gefolgt. Schließlich bieten sich auf Cornac drei Krolocs als Geisel an und versprechen, den Arkoniden über den aktuellen Aufenthaltsort der vermißten Pthorer informieren zu können. Tatsächlich handelt es sich bei ihnen um Selbstmordattentäter. Gerade als sie ihre im Leib versteckten Bomben zünden wollen, verschwindet das Schiff der Magier, die GOL’DHOR übergangslos. Bei den Krolocs bricht große Ratlosigkeit aus. Pemar Gayn läßt die Vorbereitungen für den Angriff auf die Lichtung der Eripäer beschleunigen.
Die Besatzung des goldenen Raumschiffs ist nicht minder überrascht, von der plötzlichen Transition der GOL’DHOR. Bald stellt sich heraus, daß das magische Raumschiff von einem Unbekannten mit magischen Kräften entführt wurde. Allen Protesten zum Trotz, landet das Schiff auf einem düsteren Planeten im Korsallophur-Stau. Dort werden Atlan, Copasallior, Koratzo und die drei Krolocs bereits erwartet und von Tiermenschen in die Seefestung MODRANLÖK verschleppt. In der Bastion tritt ihnen ein alter, hagerer Mann entgegen, der sich als Konstruktionsmagier Allersheim zu erkennen gibt. Der Pflegevater Koratzos war das Oberhaupt der Magier von Oth, bis er vom Dimensionsfahrstuhl verbannt und im Korsallophur-Stau ausgesetzt wurde. Auf dem Planeten Korsel hat Allersheim während seiner Verbannung ein kleines Reich errichtet und plant nun, mit dem goldenen Raumschiff nach Pthor zurückzukehren. Koratzo könne dann, an der Seite Allersheims über das Weltenfragment herrschen. Der junge Stimmenmagier schlägt dieses Angebot aus und wird mit Atlan und dem Weltenmagier in einen Seitentrakt der Bastion gesperrt. Doch werden sie bereits nach kurzer Zeit vom tigerähnlichen Tiermenschen Slojuck befreit. Es gelingt Atlan die Tiermenschen gegen die Krolocs aufzuhetzen, die sich mit dem Konstruktionsmagier verbündet haben. Schließlich können Koratzo und Copasallior sogar Allersheim überwältigen und vernichten, bevor dieser mit der GOL’DHOR starten kann. Nach dem Sieg übernehmen sie erneut das Kommando des magischen Raumschiffs und kehren zunächst nach Cornac zurück. Dort gelingt es ihnen die Pläne der Krolocs zu erbeuten. Das nächste Ziel Atlans steht damit fest: Die Lichtung der Eripäer.

Handlungszeit: Dezember 2649 n. Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch