379. 1. Auflage: Januar 1979 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Späher der Krolocs

Heimdalls Kampf gegen den Fremden

  Peter Terrid


Unterzyklus:  

35.  Im Korsallophur-Stau (Atlan 377 und 391)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2649 n.Chr.


Die Hauptpersonen
Mayzca Fell Ein Scout der Krolocs
Heimdall Der Odinssohn kämpft um sein Leben
Kröbel Heimdalls Freund und Diener
Germinal Ein Pirat der vom Pech verfolgt wird
Atlan Der König von Pthor
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Leserbriefe

Seitenanfang

Romaninhalt
36 Krolocs sind von Heyzer Cor als Späher zum Dimensionsfahrstuhl Pthor ausgesandt worden. Sie sollen als Scouts die Bedingungen auf dem Weltenfragment erkunden und so die für die Planung der nahenden Invasion notwendigen Informationen ermitteln. Eigentlich ist es für fremde Technik unmöglich den Wölbmantel zu durchdringen, doch die Spinnenwesen verfügen über Aggregate mit denen der Wölbmantel neutralisiert werden kann. Einer der Späher ist der junge Kroloc Mayza Fell, für den die Plünderung Pthors zum ersten aktiven Kampfeinsatz werden soll. Entsprechend ausgeprägt ist sein Eifer. Dennoch läßt sich der Scout nicht aus der Ruhe bringen, als seine Spaccah durch einen technischen Defekt zur Notlandung in der Ebene Kalmlech gezwungen ist. Die Gewißheit der unbesiegbaren Krone der Schöpfung anzugehören, gibt ihm Kraft und Zuversicht. Zu seiner Enttäuschung muß er feststellen, daß er ohne die Unterstützung der Fremden seine Flugscheibe nicht reparieren kann. Mit ungebrochener Zuversicht zieht er gegen das Kastell Lettro. Der Odinssohn Heimdall ist nach seiner Entmachtung frustriert in seine Festung zurückgekehrt. Atlans Anfrage, ob er seine Parraxynte dem Bildermagier Valschein in der FESTUNG für dessen Experimente zur Verfügung stellen möchte, weist er entschieden ab. Um seinen Schatz auch vor den intriganten Gordys in Sicherheit zu bringen, entschließt sich Heimdall schließlich, die Parraxynte in einer Grotte am Taamberg-Massiv zu verstecken. Kaum daß er und Körbel die Parraxynte verladen haben, taucht das gestrandete Spinnenwesen auf und greift an. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der sich über mehrere Tage hinzieht und mit einem klaren Sieg des Odinssohns endet.

Handlungszeit: November 2649 n.Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch