101. USO Nr. : 97. 1. Auflage: September 1973 2. Auflage: Juli 1980 Seiten: 65 Preis 1. Auflage: 1,20 DM Preis 2. Auflage: 1,80 DM

USO-Zyklus: Atlan-Serie:

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Projekt Liliput

Verbrecher und Mörder auf Siga - dem Planeten der Zwerge

  Ernst Vlcek


Unterzyklus:  

10.  Aufruhr unter grüner Sonne (101 - 103, 104 - 107)

Großzyklus:  1.  Im Auftrag der Menschheit
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Siga

2842 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Schätzo Flannagan Ehemaliger Spezialist der USO
Saggelor Oggian Ein Siganesenjunge, der nicht mehr wächst
Karen Oggian Saggelors Mutter
Hartor Oggian Saggelors Vater
Espendo Vartik Ein Freund der Familie Oggian
Allima Tarouse Führerin einer Extremistenpartei
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Johnny Bruck
LKS: 1. Auflage: Artikel - Mutanten und kosmisches Bewußtsein, von Michael Klitzke
2. Auflage: Storywettbewerb

Seitenanfang

Romaninhalt
Anfang Mai 2842 werden auf Siga einige Dutzend Fälle von Wachstumsstop bei fünfjährigen Kindern bekannt. Die Extremisten-Partei der Siganesin Alliama Tarouse nutzt die Fälle für terrafeindliche Hetze, da die Terraner angeblich mit den Siganesen experimentieren würden.
Der ehemalige USO-Spezialist Flannagan Schätzo wird beauftragt, für die Oggians, deren Sohn Saggelor betroffen ist, nach der Ursache zu forschen. Schätzo entdeckt, daß alle betroffenen Kinder von nur drei verschiedenen Ärzten behandelt worden sind. Die Praxis eines Arztes erweist sich bei einem Einbruch als tödliche Falle, in der der Vater Saggelor Oggians umkommt.
Schätzo richtet seinen Verdacht gegen die Tarouse-Partei, was sich als Irrtum erweist. Während er sich in der Partei-Zentrale aufhält, werden 32 der betroffenen Kinder, darunter Saggelor Oggian, entführt. Da die unbekannten Täter Schätzos Ermittlungen bemerkt haben, wird er kurz darauf ebenfalls von zwei Siganesen entführt und in ein Raumschiff gebracht.

Handlungszeit: Anfang Mai 2842


© Schrotys Materiequelle     Die Seite wurde erstellt von Bernd Labusch     © Romanzusammenfassung von Torben Kneesch