Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kraverker
Alias
Kraverker

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Auf Morbienne III, einem urweltlichen Planeten, leben die halbintelligenten Kraverker. Die etwa kalbgroßen Wesen besitzen eine blau geschuppte Haut und einen zweigeteilten Rüssel. Männliche Kraverker sind bei der Nahrungsaufnahme auf ihre Weibchen angewiesen, den so genannten Kravven. Die Kravven werden mit Nahrung versorgt und gefüttert, welche während des Verdauungsprozesses eine Nährflüssigkeit erzeugen, die von den Kraverkern aus Zitzen gesäugt wird. Kravven besitzen keine nennenswerte Intelligenz. Ohne Kravven sind die Kraverker zum qualvollen Hungertod verdammt, da sie selbst keine Verdauungsorgane besitzen und somit keine Nahrung verdauen können. Außer der Nährflüssigkeit sondern die Kravven auch so genanntes Fluut ab, das sie entweder in flüssiger Form über die Zitzen oder als zusammen gebackene, laibartige Masse abgeben. Fluut ist für die Kraverker "Lebenskraft" und enorm wichtig für den Fortpflanzungsprozess.
Morbienne III ist von einer Vielzahl gefährlicher Wesen bevölkert. Die Fluut, eine psionische Energie die das gesamte System der Sonne Morbienne durchströmt, verleiht den eingeborenen Wesen die verschiedensten Fähigkeiten. Die Tiver, gefährliche Raubtiere, können ihre Beute beispielsweise willenlos machen und so leicht reißen. Der Rote Kersher, große, schwere Vegetarier können bei Gefahr trotz ihres Gewichtes eine kurze Strecke fliegen und so ihren Gegnern entkommen und die Brenner können ihre Beute durch unsichtbares Feuer innerlich verbrennen. Den Kraverkern hat die Fluut eine gewisse Intelligenz verliehen und sie so auf die nächste Stufe der Evolution angehoben.
Die starke PSI Strahlung die von Morbienne III ausgeht, lockt Morkhero Seelenquell an, der den Planeten vorläufig als seine Residenz wählt und die Kraverker ihrer Fluut-Brote beraubt


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)