Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Roboter
Unterrubrik 2:
Hohe Mächte
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
01.04.2006
Letzte Änderung:
23.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Beck
Alias
Beck

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Kosmokratenroboter Beck ist mindestens drei Millionen Jahre alt. Er wird als Kosmischer Ereignisforscher bezeichnet.
 
Aufgaben
Seit drei Millionen Jahren arbeitet er als Statistiker für die Kosmokraten. Es ist seine Aufgabe, die Koinzidenz großer kosmischer Ereignisse auszuwerten, um so über mögliche zukünftige Ereignisse Aussagen machen zu können. Er fertigt Chroniken über diese Ereignisse für die Kosmokraten an.
 
Erscheinungsbild
Sein äußeres Erscheinungsbild ist das eines 2,50 m großen, humanoiden Roboters. Der Farbton seiner Haut ist rotgolden. Auf seinem Kopf bildet sich aus nach hinten gerichteten Tentakeln ein Helm, der wohl Haare darstellen soll. Seine gesamte Erscheinung wirkt beeindruckend und ehrfurchtgebietend.
 
Charakterisierung
Beck weiß, dass er früher ein humanoides Lebewesen war, dass er eine Partnerin hatte und dass er Empfindungen besaß. Ob er die Details seines früheren Lebens vergessen hat, oder ob ihm die Erinnerungen genommen wurden, weiß er nicht. Er weiß jedoch, dass die Kosmokraten ihm seine Gefühle genommen haben und dass er deswegen Verzweiflung und Zorn spüren müsste.
 
Geschichte
Neben seiner Tätigkeit als Statistiker erfüllte Beck auch andere Aufgaben für die Kosmokraten. So war er auch für die Hilfsvölker aus Kohagen-Pasmereix zuständig, die den Dom Dommrath erbauten. Er musste beispielsweise einem Boten der Kimbaner sagen, dass sie im Moment für die Kosmokraten nutzlos waren.
 
Zu einem unbekannten Zeitpunkt (weit über 100.000 Jahre v. Chr.) suchte Beck die Q'iladados auf, deren gesamtes Volk dabei war, in der so genannten Kollektion aufzugehen und sich zu einer Superintelligenz zu entwickeln. Beck klärte die Q'iladados über das Zwiebelschalenmodell auf und warnte die junge Superintelligenz vor den Chaotarchen.
 
Über sein weiteres Schicksal ist bislang nichts bekannt geworden. Da er die Vorgänge in Ambriador im Jahre 1343 NGZ als Kosmischer Ereignisforscher kommentierte, schien er zu diesem Zeitpunkt noch aktiv zu sein. (Posbi-Krieg 6)


Quellen: PR 2069 / PR 2070 / Posbi-Krieg 6
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)