Das Wissen der Menschheit - Quelle: PR 2395          NATHAN - Historienspeicher - Übersicht


Folge 96 - Thema:

Wichtige Ereignisse vom 13.bis 19.Juli


Realwelt:


Am 16.07.1962 wird der Schriftsteller und Comicautor Robert Feldhoff geboren

 

 

 

Perryversum:


Am13.Juli 3565 n.Chr. wird an Bord der SOL der Telepath und kosmische Konstellationsspürer Bjo Breiskoll als Sohn von Lareena Breiskoll und Komty Wamman geboren.


(Zyklus »Aphilie«, PERRY RHODAN-Band 765 »Fehde der Mächtigen«)

Am 14.Juli 3441 n.Chr. taucht ES in der GOOD HOPE II auf und tritt Atlan in Gestalt eines alten Mannes gegenüber. ES warnt davor, die vom Schwarm ausgehende Gefahr zu unterschätzen. Er sei keine galaktische, sondern eine universelle Bedrohung.

(Zyklus »Der Schwarm«, PERRY RHODAN-Band 503 »Planet der Digger«)

Auf der Suche nach dem im Verth-System entstandenen Neo-Molkex stößt die LION am 18.Juli 2329 n.Chr. im Zentrumsbereich der Milchstraße auf das Wrack eines akonischen Experimentalschiffs, das im Hyperraum mit einem festen Hindernis kollidiert ist. Dadurch findet man zum ersten Mal eine Spur der gesuchten Substanz.

(Zyklus »Das zweite Imperium«, PERRY RHODAN-Band 197 »Höllentanz der Riesen«)

Seite © Schroty's PR-Materiequelle 2007