Das Wissen der Menschheit - Quelle: PR 2359          NATHAN - Historienspeicher - Übersicht


Folge 60 - Thema:

Wichtige Ereignisse vom 03.bis 09.November


Realwelt:

 

Am 3.November 1957 reist die Hündin Laika an Bord des 508 Kilogramm schweren Satelliten »Sputnik 2« als erstes Tier ins Weltall

 

 

Perryversum:


Im November 2429 n.Chr. verschwindet Michael Rhodan spurlos aus seinem Elternhaus. Jahre später tritt er in der Maske des Freihändlerkönigs Roi Danton wieder in Erscheinung. Nur seine Schwester Suzan Betty Rhodan kennt sein Geheimnis.


(Zyklus »M 87«, PERRY RHODAN-Band 303 »Im Labyrinth des Todes«)

 

In der Nacht vom 2. auf den 3.11.1303 NGZ tötet Bostich I. in der »Traumzeit« sämtliche alten Imperatoren mit seinem Dagorschwert. Anschließend vernimmt er zum ersten Mal die Stimme seines Extrasinns.

(Zyklus »Die Solare Residenz«, PERRY RHODAN-Band 2039 »Traumzeit«)

Am 7.11.1304 NGZ stirbt Crom Harkanvolter, der Führer der Mom'Serimer an Bord der SOL, und erhält ein ehrenvolles Weltraumbegräbnis.

(Zyklus »Das Reich Tradom«, PERRY RHODAN-Band 2109 »Tagebuch der SOL«)

Seite © Schroty's PR-Materiequelle 2006