856. Traversan Nr. 6. November 1998 Seiten: 59 Preis: 3,-- DM EAN 1: 4394727403005 EAN 2: 80006

 

Seitennavigation: Allgemein / Romaninhalt


 

Der letzte Mann der OSA MARIGA

  Rainer Castor


Zyklus:  

Traversan-Miniserie  (Heft- und Buchliste)

Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Couratto III, Couratto IV

1290 NGZ bzw. 4877 n. Chr. /
12.502 da Ark bzw. 5772 v. Chr.

Traversan-Hardcover Nr. 2



Allgemein   
Titelzeichner: Stefan Lechner
Innenillus: Robert Straumann
PR-Kommunikation: Rißzeichnungsposter: GLADOR
Extrasinn: Ein unbekannter Gegner? von Hubert Haensel
Glossar: Arkonstahl, Couratto III, Couratto IV, Don Redhorse, Tonta
LKS: Portrait von Hanns Kneifel

Seitenanfang

Romaninhalt
Nur mit Mühe gelingt es Atlan sein Versteck, der Brustbeutel eines weiblichen Kjörk, zu verlassen. Der Weltraumzirkus OSA MARIGA ist zu diesem Zeitpunkt längst auf seinem Flug zum nächsten Gastspiel auf einem anderen Planeten. Während der Unsterbliche durch die Gänge des Raumschiffs schleicht, ist der noch immer namenlose Agent bereits wieder auf der Spur Atlans. Er läßt die OSA MARIGA durch das Schlachtschiff ROMAN verfolgen. Ohne Vorwarnung befiehlt er, das Feuer auf die OSA MARIGA zu eröffnen. Das Raumschiff ist dem Gefecht nicht gewachsen und wird zu einem Wrack geschossen. Mit letzter Kraft landet die OSA MARIGA im Ozean des Planeten Couratto III. An ihrem Landeplatz in der Tiefsee, kann sie von der ROMAN nicht entdeckt werden. Bei der Landung, die mehr einem Absturz glich, starben zahlreiche Besatzungmitglieder und viele Raubtierkäfige wurden zerstört oder aufgebrochen. Auch der Kjörk ist frei und greift die herumirrenden Überlebenden an. In der Zentrale muß man erkennen, daß der Weltraumzirkus auf einem Vulkanschlot gelandet ist und die Hitze des Magmas sich langsam durch den billigen Stahl der Schiffshülle frißt. Da auch die wenigen Beiboote der OSA MARIGA beschädigt sind, bleibt der Besatzung keine Wahl als das Wrack in provisorisch umgebauten Tier-Containern zu verlassen. Atlan gehört zu den Geretteten. Nach der Flucht werden die Überlebenden zu einem Stützpunkt auf Couratto IV gebracht. Dort beobachtet Atlan, wie die ROMAN am Rande des Raumhafens landet.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch